CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen vor 18.00 Uhr ebenfalls nur den Kinderpreis!


Regie: Martin Tischner
Darsteller: Dokumentation mit Checker Tobi alias Tobias Krell

84 Minuten | Deutschland 2018 | ab 0
14. Woche
Eine Flaschenpost führt Checker Tobi auf seine bislang größte Entdeckungsreise zu den Geheimnissen unseres Planeten… Das erfolgreiche KIKA-Format mit Tobias Krell findet seinen Weg auf die Leinwand – ein spannendes Abenteuer!


Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte… Seit 2013 checkt Tobias Krell im KIKA als einer von drei Checkern voller Neugierde und Wissensdurst, wie die Welt und unser Alltag funktioniert. Gitarren-Check, Nuss-Check oder Zucker-Check heißen die rund 25-minütigen Folgen, in denen Krell mit oft eigentlich ganz einfachen Fragen am Ende etwas gecheckt hat. Nun startet mit CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN eine Kinoversion, die ihn einmal rund um die Welt führt – von der Südsee über die Antarktis bis nach Indien. In kurzen Animationssequenzen wird über die Entstehung der Erde berichtet, über die Entwicklung menschlichen Lebens und vor allem über die Bedeutung des Wassers, ohne das kein Leben möglich wäre. Was für das westeuropäische Publikum kaum der Rede wert ist – schließlich muss man nur den Wasserhahn aufdrehen und das Wasser sprudelt heraus – ist für Menschen in Mumbai ein kostbares Gut. Schön, dass sich Tobi auch in diese Gegend wagt und einen vielschichtigen Blick auf scheinbar Selbstverständliches wirft!



Harmonie Freiburg
HeuteSoMoDiMiDoFrSa
160016:0016:0016:0016:00
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.