Logo Harmonie Logo Friedrichsbau Logo Kandelhof

DARK GLASSES - BLINDE ANGST


Regie: Dario Argento
Darsteller: Ilenia Pastorelli, Asia Argento, Andrea Gherpelli

86 Minuten | Italien/Frankreich 2022 | ab 18
2. Woche
Dario Argento (SUSPIRIA) kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Wieder erzählt er von einem Killer. Diesmal von einem, der es in Rom auf Prostituierte abgesehen hat – und dazu die absolut überragende Musik von Arnaud Rebotini!


Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält: Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als sie versucht, dem Mörder zu entkommen, wird Sexarbeiterin Diana in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem sie ihr Augenlicht verliert. Außer ihr überlebt lediglich der junge Chin. Während Diana sich an die Dunkelheit gewöhnt, stellt ihr der Psychopath weiter
nach. Gemeinsam mit Chin und ihrem Blindenhund nimmt sie den Kampf auf...
Als Argento 1970 seine Karriere mit DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE begann, lieferte er sogleich einen Höhepunkt des Giallos ab, einer besonderen Form des italienischen Thrillers. DARK GLASSES sollte das Folgeprojekt seines erfolgreichen SLEEPLESS von 2001 sein,
was eine Studiopleite verhinderte. Zwei Jahrzehnte später bekam Argento nun die Gelegenheit für seinen Film – in dem seine Tochter Asia in einer Nebenrolle übrigens verdammt gut aufspielt.



ab 16.06.2022