DRACHENREITER

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen vor 18.00 Uhr ebenfalls nur den Kinderpreis!


Regie: Tomer Eshed
Darsteller: Animation

92 Minuten | Deutschland, Belgien 2018 | ab 0
3. Woche
Silberdrache Lung und Koboldmädchen Schwefelfell machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, denn hier sollen angeblich die letzten Drachen hausen. Unterwegs treffen sie auf Waisenjunge Ben, den Drachenreiter – und als ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand auf den Fersen ist, muss das Trio zusammenhalten... Animationsabenteuer nach dem gleichnamigen Fantasy-Bestseller von Cornelia Funke!

 

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davor stehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den „Saum des Himmels" finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen sie Ben, einem Waisenjungen, der sich als Drachenreiter ausgibt. Die drei ungleichen Weggefährten müssen sehr schnell lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten...



Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
14:1514:1514:15
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.