THE MULE


Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Dianne Wiest

116 Minuten | USA 2018 | ab 12
3. Woche
Ein altgedienter Weltkriegsveteran wird mit über 80 Jahren zum erfolgreichen Drogenschmuggler eines mexikanischen Kartells – bis er ins Visier der US-amerikanischen Behörden gerät… Fesselnder Thriller von Clint Eastwood nach der Lebensgeschichte des Leo Sharp!

 

Earl Stone (Clint Eastwood), Veteran des Zweiten Weltkriegs, wird nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten. Doch einsam und hoch verschuldet lässt sich der über 80-Jährige dazu verleiten, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu manövrieren. Der betagte Earl leistet als Schmuggler gute Arbeit – so gut, dass die ihm anvertraute Fracht immer wertvoller wird. Aber dann gerät er auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper) – fraglich, ob Earl noch genug Zeit bleibt, die lastenden Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen…

2011 wurde Leo Sharp mit fast 90 Jahren von der US-amerikanischen Anti-Drogenbehörde festgenommen, als er gerade Kokain im Wert von drei Millionen Dollar in seinem alten Pick-up-Truck kutschierte – fast ein Jahrzehnt blieb der Kurier im großen Stil unentdeckt, der sich mittels der Fassade des harmlosen alten Mannes schockierend erfolgreich im Drogengeschäft der mexikanischen Mafia betätigte. Clint Eastwood (THE 15:17 TO PARIS) macht aus seiner Geschichte einen spannenden Thriller – und wer könnte jemanden wie Leo Sharp besser verkörpern als Eastwood (GRAN TORINO) selbst, dem die Rolle des hartnäckigen, von Kampf und Narben gezeichneten und eher mehr denn minder rassistischen Weißen auf den Leib geschrieben scheint. In der Rolle seines tatkräftigen Gegenspielers ist das aktuell gleich mehrfach oscarnominierte Schauspiel- und Regietalent Bradley Cooper (A STAR IS BORN) zu sehen. Sparsam, effizient und hinsichtlich der Motive und Handlungen der Hauptfigur moralisch nicht ganz unkompliziert – ein klassischer Eastwood, den seine Fans zu schätzen wissen werden!

 

 

 

 

 

 

 

 



Harmonie Freiburg
HeuteSoMoDiMiDoFrSa
20:4520:4520:4520:45
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.




OmU

Vorstellung im englischen Original mit Untertiteln

Harmonie Freiburg
HeuteSoMoDiMiDoFrSa
20:45
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.
 Seite drucken